Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Böse böse November 13, 2012

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 2:54 pm

Nachmittags. Heute. Beide Kinder zu Hause, beide wollen raus zum Spielen. Kind2 wirft sich die Jacke über, rein in die Schuhe und weg ist er. Kind1 fragt, ob sie sich umziehen darf. Raus aus dem Wollkleid. Klaro. Es raschelt und kruschelt, ich vernehme ein hastig hingehauchtes „tschüß“ und kann grad noch so STOP rufen… „zeig Dich mal“ wird von einem tiefen Seufzer kommentiert. Sie tritt in die Küche, und legt sofort los „warme Schuhe hab ich an, und ne dicke Fleecejacke…“ Alles korrekt. Nur leider eine Feinstrumpfhose und Shorts. Bei mageren aber zumindest sonnigen 6 Grad draussen. Da bin ich streng, oder in ihren Augen böse… umziehen oder drin spielen. Das Kind zuckt die Schultern, dreht sich um und spielt seitdem in ihrem Zimmer.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s