Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Urlaub Juli 26, 2012

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 6:42 pm

Am Montag geht´s los. Ab in den Süden. Die Toskana ist unser Ziel.

Die Geschichte drumrum so nett und nicht gewöhnlich, dass ich sie festhalten möchte. Für mich, für Euch. Zum Mutmachen (oder warnen, falls es in die Hose geht)…

Letzten Sommer heiratete die Schwägerin . Es gab ein großes, grandioses Fest am Bodensee. Dort lernte ich im Standesamt die Frau des Trauzeugen kennen, und es harmonierte. Kennt ihr bestimmt auch.

Sie ist Schweizerin, die nun in Italien lebt, 2 kleine Mädels und eben der italienische Gatte. Der, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, italienisches Englisch spricht.

Tja, und sie sagte eben so folgenschwer, wir könnten sie ja im nächsten Sommer (also diesen) besuchen kommen. Strandurlaub.  Ha! Das war ne Einladung.Ganz eindeutig! Ich nickte und wir blieben in Kontakt. Verfolgten unsere leben im Facebook und holten ab und an das Urlaubsthema wieder raus.

So ein gängiger 0815 Pauschalurlaub ist bei uns finanziell nicht drin. Nicht mit 2 Kindern, nicht wenn man Sonne möchte. Und auch nicht, wenn man keine sonderlich hohen Ansprüche hat. Für uns normal und kein Drama, aber man darf ja träumen….

Und nun winkte da die Chance.

Sie sprach vom Haus, unweit des Meeres, gemieteter Strandplatz, die Möglichkeit auf Couching und Kinderzusammenlegung… leider ist das Haus eine Wohnung… alles enger als ausgemalt aber wir buchten nach zig Rückfragen die Flüge.

Tja, Montag ist es nun soweit. Nach einigen Skypes hin und her legt sich allmählich meine Angst etwas. Also die Bedenken, die so langsam aufkommen… was,wenn es nicht mehr harmoniert? was, wenn…. Jetzt muß es passen. Es bleibt ein Wagnis. 11 Tage. Sommer, Sonne, Strand in der Toskana. Die Räder sind reserviert. Strandlaken hat sie uns bereit gelegt. Hach!

 

Man darf gespannt sein.

Advertisements
 

2 Responses to “Urlaub”

  1. Mairlynd Says:

    Klingt super! Und aufregend! Ich wünsch Euch viel Spaß und eine tolle Zeit!

  2. Wir drücken die Daumen. 🙂 Erholt euch gut!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s