Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Selten Juli 10, 2012

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 4:00 pm

Nur noch äußerst selten wird Kind2 vom Mittagsschlaf heimgesucht. Es schlich so aus. Langsam, aber wir hatten es ja auch nicht eilig. Und doch wirkte es befreiend. Endlich nicht mehr an den Tagschlaf eines Kindes gebunden…

Kleinere Kinder können im Tuch, der Trage, im Buggy oder sonstwo zwischenschlafen…ein stattlicher 4 jähriger aber nicht mehr.

Und doch passiert es…er döst mitten im hier und jetzt ein. Unweckbar. Jeder Versuch, das Schläfchen auf ein bestimmtes Zeitmaß zu reduzieren, scheitert kläglich.  Und so schläft er dann… zusammengerollt. Friedlich und einfach zuckersüß.

Manchmal 2-3 Stunden lang…

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s