Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Autophil Juli 5, 2012

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 2:24 pm

Kind2 kommt vom nachmittäglichem Kindergartenbesuch heim. Verspätet. Über 20min… Er klingelt, stürmt ins Haus und ruft: „MAMA, ich muß Dir was erzählen“

Mir sind soeben einige Bauchgrummelsteine abgegangen und so drücke ich ihn erst mal einfach nur.

„Mama, ich hab sooooo ein cooles Auto gesehen. Mit Pferd drauf. einen Ferrari. Mit vielen Auspuffen. Mama, das war so toll“

Auf meine Frage, wo er denn auf dem Heimweg Pause gemacht habe, sagt er nur verständnislos: „Keine Pause, Mama. ich hab mir nur das Auto angesehen. Ganz oft. Mama, soooo cool!“

Ach ja. Verwächst sich bestimmt nicht, oder?

 

3 Responses to “Autophil”

  1. skami Says:

    Läuft er immer alleine nach Hause? Klappt das denn gut, ja?
    Hier dürfen die Kinder glaube gar nicht alleine ausm KiGa raus….

    • wagnerwahn Says:

      Ja, er läuft sein gut 1/2Jahr allein. Die Strecke ist überschaubar, keine 700m, viel Spielstrasse. Und hier dürfen alle Kinder allein gehen, wenn denn die Eltern dafür unterschreiben.

      • skami Says:

        toll! ich finde das wirklich super.
        hier misch ich mich da nicht ein… wären nichtmal 500m aber einmal straße überqueren… sind aber ja nicht meine.
        gut finde ich das aber auf jedenfall!


Kommentar verfassen

