Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Krustenfrage Juni 29, 2012

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 5:41 pm

Meine Kinder haben tolle Schuhe. Viele Schuhe. Passend zu jedem Anlass. Gummistiefel, Sneaker, Halbschuhe, Sandalen und Outdoorschuhe.

Kind1 ist inzwischen sehr eitel…die Schuhe müssen zum Outfit passen. Und die Outdoorsandalen sind praktisch, aber in ihren Augen nicht chic. Wenn nicht ich drauf bestehe, meidet sie diese.  Mit den Ledersandalen darf sie aber z.B. nicht im Schlamm stampfen, in Wasserbottichen hüpfen… also rennt sie immer öfters barfuß rum.

Kind2, dem chic und unchic noch relativ wurscht sind, mag seiner Schwester aber in nix nachstehen. Und streift deshalb ebenso das Schuhwerk ab. (Fragt nicht, wo wir schon überall Schuhe fanden…).

Die Kinder springen also unten blank herum. Im Garten, auf der Strasse, den Feldwegen und Feldern. Wunderbar.

Abends kommen sie dann völlig erledigt und geschafft heim. Vor Dreck starrend. Ausgepowert. Bisher half eine ordentliche Dusche oder ein ausgiebiges Bad. Muttern nahm den Waschlappen oder das Bürstchen und ging zu Werke. Alles wird wunderbar sauber. Bis auf die Füße. Der Dreck scheint sehr robust  zu sein. Aller Seife zum Trotz.

Inzwischen überlege ich, den Kindern eine schützende Kruste wachsen zu lassen und abends, wenn es aufs helle Sofa oder Bett geht, ein paar Söckchen überzuziehen.

Stressfreier, oder?

Edit: hier im frisch gewaschenem und geschrubbten Zustand…

Advertisements
 

7 Responses to “Krustenfrage”

  1. frauperle Says:

    Wären Zehenschuhe nix für deine beiden?

  2. irinalive Says:

    Warum nur laufen die barfuss….. Hmmmmmm ach! Ich habs! Weil die mama auch so barfussgeil ist :p


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s