Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Meinungen Juni 26, 2012

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 12:43 pm

Heute war in der Grundschule AG Präsentationstag. Spannend, was ? Egal. Die Mutterpflicht trieb mich hin. Kind1 hatte sich zu Beginn des Schuljahres in der Märchen AG angemeldet und war schon recht bald demotiviert… Märchen gab es nur am Rande…stattdessen Theater…Also Kulissenbau und ein Stück einstudieren.  Kind1 bekam als Marktfrau genau 1 Satz zugewiesen, die AG Leiterin mimte den Erzähler… ich war leicht irritiert und fragte nach… „…Kind1 ist ja noch so klein…, …die kann sich noch nicht so gut alles merken…, …schüchtern…, …verschlossen…“ Ahja. Völlig neue Seite meines Kindes.

Die Klassenlehrerin studiert ebenfalls mit den Kindern ein Stück ein. Als Abschied für die großen Kinder, die am Freitag ihren letzten Grundschultag haben. Diese Lehrerin kam auf mich zu und meinte, sie hat Kind1 in die Erzählerrolle gesteckt, denn „…sie kann ja so gut lesen…, …es wäre genau ihr Ding vor all den Leuten…, sie könne so schnell und problemlos auswendig lernen…“

 

2 Leute, 2 Meinungen. 1 Kind. So ist das.

 

 

One Response to “Meinungen”

  1. Silvia Wagner Says:

    ist doch klar, beim Lesen ist sie in ihrem Element, da weiß sie, was auf sie zukommt und hat alles im Griff. Bei der Märchentante weiß man ja noch nicht genau, was die so von einem will. Da ist sie dann erst mal eher zurückhaltend.Das ist meine Enkeltochter, auf die ich sehr stolz bin !!!


Kommentar verfassen

