Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Fad Juni 25, 2012

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 12:27 pm

Wir sind ferienreif. Alle.

Gerade eskalierte mal wieder ne Situation mit dem Tageskind…es beginnt immer unspektakulär…Heute waren sie draussen, sollten zum Auto kommen, da die Klasse sich den Michel als Theaterstück anschaut. Kind2 hat sie gesucht undfälschlicherweise gesagt, sie müßten zur Schule.

Stimmt ja nicht…das reichte aber aus…das Tageskind ging wutentbrannt auf Kind2 los, schrie ihn an, und hob ihn schwungvoll hoch. Kind2 bekam Angst, weinte, die Tageskindmutter rief „STOPP“… das war dem Tageskind zu laut, er schrie sie an…etc. Am Ende hatte ich meine Kinder im Arm, die beide weinten, weil sie sich jedesmal so erschrecken.

Kind1 wollte nun nicht mehr bei denen im Auto mitfahren, das Tageskind spuckte noch böse Tiraden, dass Kind1 eh nicht mitdürfte… die Situation war verfahren…und ich nahm den Druck völlig raus. Ich bot Kind1 an, einfach daheim zu bleiben, denn selbst fahren ging nicht, da Auto noch in der Werkstatt…bei nem anderen Kind mitfahren ging auch nicht, da alle schon unterwegs… Am Ende meinte sie, sie fährt mit, damit er nicht gewinnt… und zurück darf sie sich aussuchen, bei wem…

Wenn die Konflikte aufgearbeitet werden, ist alles gut. Aber so hochakut…

Man ey. Das braucht doch keiner.

Ferien. Bald. Zum Glück!

 

Edit: und kaum sind sie weg, ruft mich die Werkstatt an, ich könne kommen,unser Auto abholen. Ich hätte mitfahren können… hätte… Und nun? Muß ich mit dem völlig windigen Kind Bahn fahren, und knapp 20min laufen. Woah!!!!!!!

 

Kommentar verfassen

