Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Soso März 5, 2012

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 6:22 pm

Über Tag erfahre ich ja recht wenig von meinen Kindern. Sie erzählen zwar gern dieses und jenes, aber weder was in der Schule los war, noch im Kindergarten. Maulfaul trifft es also nicht…eher verschobener Focus… Und nein, nachfragen bringt mir leider auch nur äußerst selten die gewünschten Informationen. Anfänglich fragte ich noch blauäugig: „na, wie war´s in der Schule (im Kiga)“ und erhielt die immer gleichen stereotypen Antworten: „Schön“ & „Gut“. Später dachte ich Schlaufuchs: einfach mal die Frage anders formlieren und ließ ein lockeres „Erzähl mal, wie war´s in der Schule“… Pffff. Die Kinder sind weiter recht einsilbig und maulen genervt: „wie immer“…

Heute beim Zubettgehen allerdings hakte ich an der richtigen Stelle nach. Kind2 meinte nämlich in einem Nebensatz erwähnen zu müssen, dass sie heute was gaaaaanz gefährliches im kiGa gespielt hätten. Ach ja? „Erzähl mal“… J.und er, haben in der Puppenecke schlagen gespielt. „Ging ganz einfach, Mama… erst hat der J. mich geschlagen, dann ich ihn.“ Ahhhhh. Und die Erzieherinnen? „Die, Mama, die fanden das gar nicht witzig“ Hmmmm. Aus dem oberen Bett meint Kind1 auch noch was dazu beitragen zu müssen…und sagt „deshalb haben sie euch auch getrennt“ (Woher weiß die das???? Kommunizieren meine kinder jenseits der Fernbedienung und ohne Streit???!)

Kind2 aber erwiederte völlig gelassen, dass ihm das wurscht gewesen sei, da J. eh gerade abgeholt wurde.

 

Rabauke, oder?

 

Kommentar verfassen

