Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Kindliche Ansichten Dezember 19, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 5:54 pm

Kind1 vom Spielen bei ihrer inzwischen besten Freundin L. abgeholt. Beste Laune. Da fragt sie mich:

„Mama, kann ich die L. später heiraten?!“

Muttern: „Ähm…Ja, so rein theoretisch schon. Aber brauchste gar nicht. „ Beste Freundin-Erklärdingens.

Kind1: „wir wollen aber“ (Ende der Diskussion)

Muttern: „Wenn Du aber ein Baby möchtest, ist es mit einem Mann einfacher…“ (nein, keine Details oder Ausführungen über Alternativmethoden)

Kind1: „ach Mama, das ist quatsch. Wir apportieren (*kicher*) lieber ein Baby aus Afrika“

Muttern: „!!!!“

Advertisements
 

3 Responses to “Kindliche Ansichten”

  1. kadde Says:

    Auweia, die hat ja jetzt schon den Durchblick!

    Als Sohnemanns bester Kindergartenfreund ihn heiraten wollte hat mein Held ihm einen Korb gegeben. (o ton:Kinder können eben nicht heiraten). Der Klene verstand das nun wieder nicht weil „Ich muss doch DEN Menschen heiraten den ich am allerliebsten habe…“
    Es war aber nur eine Phase 😉

    LG

  2. bodenseeoma Says:

    Ja, gewußt wie 🙂

  3. Luca möchte sich bei Euch bedanken! Und weil er noch nicht schreiben kann, übernehme ich das 😉 . Das Buch ist im Moment sein ständiger Begleiter. Vielen, vielen Dank! Ein tolles Geschenk!!! Wir wünschen Euch ein wunderschönen Weihnachtsfest!!!

    GlG, Heike Görtz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s