Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Kindliche Ansichten Dezember 19, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 5:54 pm

Kind1 vom Spielen bei ihrer inzwischen besten Freundin L. abgeholt. Beste Laune. Da fragt sie mich:

„Mama, kann ich die L. später heiraten?!“

Muttern: „Ähm…Ja, so rein theoretisch schon. Aber brauchste gar nicht. „ Beste Freundin-Erklärdingens.

Kind1: „wir wollen aber“ (Ende der Diskussion)

Muttern: „Wenn Du aber ein Baby möchtest, ist es mit einem Mann einfacher…“ (nein, keine Details oder Ausführungen über Alternativmethoden)

Kind1: „ach Mama, das ist quatsch. Wir apportieren (*kicher*) lieber ein Baby aus Afrika“

Muttern: „!!!!“

 

3 Responses to “Kindliche Ansichten”

  1. kadde Says:

    Auweia, die hat ja jetzt schon den Durchblick!

    Als Sohnemanns bester Kindergartenfreund ihn heiraten wollte hat mein Held ihm einen Korb gegeben. (o ton:Kinder können eben nicht heiraten). Der Klene verstand das nun wieder nicht weil „Ich muss doch DEN Menschen heiraten den ich am allerliebsten habe…“
    Es war aber nur eine Phase 😉

    LG

  2. bodenseeoma Says:

    Ja, gewußt wie 🙂

  3. Luca möchte sich bei Euch bedanken! Und weil er noch nicht schreiben kann, übernehme ich das 😉 . Das Buch ist im Moment sein ständiger Begleiter. Vielen, vielen Dank! Ein tolles Geschenk!!! Wir wünschen Euch ein wunderschönen Weihnachtsfest!!!

    GlG, Heike Görtz


Kommentar verfassen

