Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Essentielle Fragen Dezember 15, 2011

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 5:11 pm

Fast täglich fragt Kind2, wann denn das Christkind kommt (letztes Jahr war´s der Weihnachtsmann…andere Stadt, andere Sitte-und nein, nicht wir wechseln die Figuren aus, sondern die Kinder, aber das ist ein anderes Thema)…

Ich antworte immer: „wenn Du jeden Tag ein Türchen im Kalender aufmachst und am Ende nur noch eines übrig ist, dann ist Weihnachten!“

Recht simpel, sollte man meinen.

Aber der Sohn sieht das anders. Er fragt sich (und mich) immer und immer wieder, wie das Christkind denn wissen könne, ob er schon alle Türchen geöffnet hat…nicht eins vergessen oder gar gemogelt wurde (obwohl beide Kinder auf den Kalender bezogen gar nicht dazu neigen)…

 

 

One Response to “Essentielle Fragen”

  1. sinja80 Says:

    Süß! Ich liebe diese Vorfreude bei den Kindern und das ist irgendwie ansteckend. Als ich anfing deinen Post zu lesen, dachte ich schon er hätte dann einfach alle Türchen geöffnet und leer gegessen 🙂 Recht hat er ja mit seinen Fragen, finde ich schon begründet.


Kommentar verfassen

