Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Heute Dezember 2, 2011

Filed under: ich,Kind2 — wagnerwahn @ 5:51 pm

gesehen: eine Frisur, von der ich dachte, sie stände schon längst auf dem Index. Ein Kind, ca.9 Jahre alt (+/-1, aber das tut nix zur Sache), anhand des Glitzerpullis als Mädchen identifiziert, mit Bürstenhaarschnitt. Ansich schon arge Geschmackssache… Aber erschwerend kam hinzu, dass sie am Hinterkopf lange Fransen hatte. Überschulterlang. Auf die gesamte Breite. Blondiert. WAHHHHH.

getan: das persönliche Grab geschaufelt. Kein gemütliches…Im Gegenteil. Mit dem übermüden Kind2 nach dem Indoorspielplatz… Situationsbeschreibung. Achtung. Lesen. Merken. Lernen. Von mir aus auch hämisch grinsen.

  • aus dem Indoorspielplatz raus
  • übergroßen Zeh&Ah Luftballon von einem Kind geschenkt bekommen, dessen Mutter in den nächsten Laden wollte
  • mit Kind2 aber nur noch 50m Luftlinie vom versprochenen Spielwarenladen entfernt (jaja…ich weiß)
  • Im Vorraum des Ladens den Ballon „parken“
  • drinnen verfällt das Kind in den absoluten „Haben-wollen-Wahn“ und ich bemerke, dass ich eine der wenigen Bekloppten Naivchen bin, die mit Nachwuchs diesen Laden betritt
  • Wir verlassen mit Waren unter 5,- Wert das Geschäft. Friedlich eingelullt.
  • das Arge: jemand (bestimmt ein Kind, dessen Mutter ihn draussen hat warten lassen oder das leer ausging) hat den Gigantoballon mitgenommen.
  • eine kleine heile Welt fiel zusammen. Für Kind2.

Vergessen der tolle Nachmittag, die Süßwaren, Pommes oder eben erstandenen Schätze… alles futsch. Egal. Sein Ballon-weg. Geklaut. Böse Welt.

Die Heimfahrt verlief zu 50% sehr laut und tränenreich. Die restliche Strecke verschlief er.

Selber schuld. Ich.

 

 

2 Responses to “Heute”

  1. hari Says:

    Der Ballon ist einfach nur in die nächste Kneipe abgehauen…
    Würde ich auch so machen, wär ich ein Ballon 😉

  2. bodenseeoma Says:

    Das ist aber auch wirklich mega-gemein! Stell dir vor, jemand hätte deinen Laptop mitgenommen. Das kommt dann so in etwa mit der Gefühlswelt hin…..


Kommentar verfassen

