Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Insel-Leben Oktober 31, 2011

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 6:17 pm

Hach, vorhin hat ein Insulaner die miefige Stimmung hier gerettet.

Auslöser für das absolute Stimmungstief: der Nachbarsbub ging auf eine familieninterne Halloweenparty… und wir nicht. ´türlich nicht. Weder waren wir eingeladen, noch gehören wir zur Familie.

Drama Baby!

Die Kinder verbündeten sich im Zimmer gegen mich „doofe Mama“ „Sssssspielverderbserin“ & Co klangen an mein Ohr. 

Nach dem Reichen der Friedenspfeife wurden die Kostüme rausgekramt und die Schminke wiederbelebt.

Das Barometer stieg langsam an.

Draussen war der Schützenverein zu vernehmen „tatuff tataaa“ im Fackelzug… Die Kinder klebten am Fenster und schrien nach mir. Ohhh spannend! Aber ich bin ja nicht so. Wir klebten also alle am Fenster. Kurz vor unserem Haus bog der Spielmannszug ab… und ein einzelner älterer Herr (das Strassenlaternenlicht ließ mich dies und einiges mehr erkennen) seilte sich in unsere recht dunkle Sackgasse ab.

Ich ahnte schlimmes und warnte die Kinder, dass der Mann bestimmt dringend pipi muß. Licht an. Als dezenter Hinweis für den Herrn, dass da Zuschauer sind. 

Er wechselte zumindest die Straßenseite und blieb bei Nachbars in der Einfahrt stehen. Fummelte und machte ewig rum… Himmel nochmal. Klemmte da der Reißverschluß, oder was? Und doch bitte nicht in die Einfahrt!

Dezentes Klopfen am Fenster.

Er zog die Hose runter. Ja, runter!

Ich schätze wirklich Sitzpinkler, aber outdoor???

Lauteres Fensterklopfen ließ den guten Mann zumindest 3 m weiter wackeln (mit heruntergelassener Hose wirklich ne Kunst!).

Die Kinder kicherten und wir einigten uns darauf, dass er bestimmt ganz dolle Kac.ken muß.

Bei absoluter Indoorfestbeleuchtung winkten und klopften wir dem Guten zu, der dann doch recht schnell wieder davon zog.

 

Also bitte!

Aber der Gute-Laune-Pegel war gigantisch!

 

Hinterlasse einen Kommentar