Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Verwirrt³ Oktober 20, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 4:54 pm

Kind1 ist vielleicht ne Trine… Verwuselt im Kopf, sag ich mal und plauder  aus dem Nähkästchen

  • Mittwoch kam sie aus der Schule und trug unter ihrer normalen Kleidung die Sportklamotten. Sie hatte „vergessen“, sich richtig umzuziehen.
  • Heute: wieder Sport, ich gab ihr die Klamotten so im Schulranzen mit, erlegte ihr auf, die Sachen direkt in den Turnbeutel umzupacken…na? Richtig. Das hatte sie vergessen. Und erklärte der Direktorin, dass ihre Turnschuhe daheim wären…so mußte sie in den normalen Schuhen turnen. Zufällig ging ich aber heute in der Schule vorbei und kam mit der Direktorin/Sportlehrerin ins Gespräch… Tja, die Turnschuhe befanden sich im Turnbeutel. An ihrem Haken. In der Schule. Hatte sie vergessen.
  • Abends steigt sie aus der Wanne. Gutduftend. Ich rufe zu Tisch und bitte sie, sich schnell einen Zopfgummi in die Haare zu machen…Sie nickt es ab, geht ins Bad, wäscht sich die Hände und ruft vorwurfsvoll „aber Mama, ich komme doch direkt aus der Wanne, wieso soll ich mir jetzt die Hände waschen?“ Ich muß nur kichern… sie erinnert sich wieder
  • Nach dem Essen (Pfannküchlein mit leicht karamellisierten Äpfeln und einem Hauch Zimt, sowie ein schnöder mit Nutella) sag ich: „wie immer, ja? Hände und Mund waschen“ … Sie hüpft fröhlich davon, reißt die Wohnungstür auf und steht frierend im Hausflur… Schweigeminute. Ihre Erkenntnis: „bin verwirrt“

Richtig!

Hormone?

 

4 Responses to “Verwirrt³”

  1. Kicher.
    Das hat die Minizicke auch manchmal, tut dinge von denen nie die rede war 😉

    Ist aber ja auch ganz schön anstrengend sich all das zu merken wenn man in der Schule schon soviel lernt, nicht wahr!? 🙂

  2. hari Says:

    Das Kind ist verliebt, wenn du mich fragst…

  3. bodenseeoma Says:

    Jetzt schon ? Ich dachte, das hat man erst in meinem Alter 🙂

  4. neph Says:

    Oh, du schreibst von mir! 😆

    (Mit anderen Worten: ich WÜRDE ja sagen, das gibt sich bestimmt wieder, doch ich fürchte… :mrgreen: )


Kommentar verfassen

