Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Wieder da Oktober 13, 2011

Filed under: Familie — wagnerwahn @ 12:23 pm

Wir waren ein paar Tage unten am See…Familiendingens. Es war so schön, aber eben auch anstrengend. Unsere elterliche Autorität wird bei sovielen Verwanten schnell mal von den Kindern genullt. Bis zu einem gewissen Grad erträglich, nur überhüpfen die Kinder diese akzeptable Grenze permanent. Aber geht anderen bestimmt auch so. Ne?!!!

Gegen überschüssige Energien half nur Frischlufthopping.

Hinter uns liegen aber auch 2 Bahnfahrten… Anstrengend, wenn man ein granteliges Kind sein eigen nennt. In einem vollem Großraumabteil. Keiner Fluchtmöglichkeit. Ahhhhh! Und als ich letztens bei Frau Perle das las, nickte ich nur wissend.

Sei´s drum. Es ist überstanden. Wir sind wieder daheim.

Und Kind2, der kleine Knilch ist so ein verflixter Charmeur. Sagt er doch heute nach dem Essen zu mir: „Mama, ich geh mich jetzt ein bißchen ausruhen. In dein Bett. Kommst Du mit?“ Und dann liegen wir da, kuscheln. er macht Nase-Nase mit mir, legt seine Ärmchen um mich… Genuß pur. Drückt mir einen Kuss auf die Backe und dreht sich um. Unsere Einschlafposition. Doch es kommt ein leicht aromatischer Duft an meine Nase… Ich frag ihn, ob er gepupst hat…Da kichert er und meint „ja, aber nur ganz leise“.

Und 5 min später war er weg. Eingeschlafen. Tief und fest.

Und Kind1, das Herbstferienkind, ist fast den ganzen Tag draussen. Mit den Kumpels. So muß das sein.

 

Und bei Euch so?

Advertisements
 

One Response to “Wieder da”

  1. FrauPerle Says:

    „Aber nur ganz leise“ ….

    kicher


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s