Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Kein Baby August 19, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 11:03 am

Heute in der Früh schien die Sonne, der Himmel war blau mit ein paar wenigen Wölkchen. das Tochterkind ging bei satten 23,5 Grad in die Schule.

Nach dem fetten Regenschauer kühlte es gut ab…

Und was machen besorgte fürsorgliche Eltern? Richtig, denken über ein Jäckchen nach, welches nicht mit in der Schule ist.

 

Ich fragte noch den Gatten, ob es für Kind1 nicht doof ist, wenn Mama ankommt und sie ins Kuscheljäckchen hüllt… Ach quatsch, sowas kommt erst später…

 

Da stand ich nun, die Tochter sah mich, ihre Augenbrauen zogen sich zusammen, sie stampfte mit den Füßen auf, warf den Turnbeutel entrüstet hin und schimpfte, sie wäre doch kein Baby mehr, sie wolle gefälligst allein nach Hause laufen, so wie abgemacht. Man ey.

Klar fand sie die Jacke toll, aber sie bat mich, ich solle doch bitte hinter ihr laufen…. (!) Hallo???

 

Meine Erklärung, dass ich es doof fände hinter ihr herzutrotten wie ein Hund, nahm sie kaum wahr.

Als scheinbar kluge Mama versuchte ich es mit Ablenkung…fragte nach dem Schultag und diesem und jenem. Die Konversation war recht einsilbig „weiß ich nicht mehr“, „hm“, „…!“

Ich gab auf und schlug ihr vor, einen anderen Heimweg zu wählen…man träfe sich dann ja gleich wieder.

 

Ergebnis: ein strahlendes Kind, was mir noch schnell winkte und zurief: „zu Hause fällt mir bestimmt wieder ein, was wir heute so gemacht haben…“

Ende vom Lied.

 

Kein Baby mehr.

 

One Response to “Kein Baby”

  1. bodenseeoma Says:

    o…..o…….


Kommentar verfassen

