Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Schulalltag August 18, 2011

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 6:48 am

So, seit über einer Woche ist Kind1 bereits ein Schulkind. Ein stolzes dazu. Und mundfaul.

Fragt die interessierte Mutter am Mittag, was sie denn in der Schule gemacht hätten, kommt ein genervtes, mit dezentem Augenverdreher „…das, was wir immer machen…“ Ah ja. Und das wäre?

Wirklich Einblick erhalten wir nicht…die meisten Schulsachen verbleiben im Klassenzimmer, so dass sie manchmal nur ein Arbeitsheft mitbringt, am nächsten Tag die Fibel.

Hausaufgaben gibt es täglich, werden aber als Pippikram empfunden… Reimwörter verbinden, Schwünge üben…da war die Collage am WE schon das anspruchsvollste.

Sonst mag sie fast alle 12 Mitschüler, nur der ein oder andere Junge nervt sie mit Hänseleien. „der nennt mich Baby!“ Mein Einwand, dass Babys doch süß sind, schmetterte sie ab… „der sagt das in einem bösen Ton!“ Hach ja.

Auffällig ist auch, dass sie morgens immer schwerer aus dem Bett kommt und gern weiterschlafen würde (was geben sie den Kindern ins Schul-Wasser-und könnte man dem Sohne nicht schon mal vorab davon was einflösen???)

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s