Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Schultüten-Frage Juli 20, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 5:14 pm

Die Einschulung rückt immer näher…der Urlaub ist vorbei, also wieder ran, an die Alltagsprobleme…

Mit was befüllt ihr die Schultüten Eurer Kinder? Oder anders, was hat sich bewährt in der Schultüte?

Schulbedarf??? also Wachsmalstifte, Malkasten etc (was eben auf der Materialliste steht) oder Süßkram und Spiele? Ne Mischung aus allem?

Regenschirm? Regencape?

 

Heieiei…

Advertisements
 

8 Responses to “Schultüten-Frage”

  1. Sibylle Says:

    Mischung aus all dem, statt Regenkram aber das Schulshirt.

  2. Mareike Says:

    Bei uns gab es eine Mischung aus Naschen und Praktischem. Regenschirm, Brotdose, Locher, Anspitzer, Frühstücksbrettchen und noch so ein paar Kleinigkeiten.

  3. kadde Says:

    Also bei uns gab es:
    Ein neues Springseil.
    Eine Tasche mit verschiedenen Würfeln.
    Ein Drei ??? Kids Buch
    Einen Beutel mit Rechenperlen (Glassteinchen)
    Eine genähte Platzdecke fürs Pausenbrot was bei uns noch IM Klassenraum eingenommen wird/wurde.
    Da Stifte und co. vorgeschrieben waren haben wir das nicht noch dazu genommen. Das war eh im Schulranzen.

    Ach ja es wurde noch Lego dazu geschenkt und ein Tshirt mit dem Aufdruck „Schulkind“… Das wurde auch 3-4 voller Stolz getragen 😉

    LG
    Kadde.

    • wagnerwahn Says:

      Ahhhh, so ein Shirt. Verstehe. Ich Depp!
      Am Ende wird es wohl doch eine Mischung aus allem werden… Aber das Beutelchen mit den Rechenperlen find ich toll!

      DANKE

  4. Bei uns wird’s – wie beim großen Kind auch – eine Mischung aus allem geben, a.u. ein T-Shirt von der Schule und ein Spielzeug. Aber bei uns packt die Oma die Schultüte 🙂

  5. schlaflos Says:

    bei uns kam rein:

    ein wecker
    ein lesezeichen
    ein glücksbringer
    ein buch
    naschereien

  6. zill.y Says:

    Wie waere es noch mit einem Gummitwist, fuer Gummihopse?

    Liebste Gruesse aus der Ferne, Zill.y


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s