Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Entwicklung und Veränderung Mai 20, 2011

Filed under: Kind1,Kind2 — wagnerwahn @ 2:38 pm

Kind2 war bei uns ja immer der kleine Schisser, im Vergleich zu Kind1. Dies sei hier ohne Wertung gesagt. Er traute sich nicht so viel, war zurückhaltender und vorsichtiger, so ganz anders, als seine Schwester, die Rampensau.

Aber dieses Blatt wandelt sich… Kind1 wird vorsichtiger, zurückhaltender. Sei es, weil sie die drohenden Gefahren nun eher erkennt, oder einfach so. Ich weiß es nicht.

Und Kind2 wird mutiger, traut sich immer mehr zu, probiert neues aus. Und ist dementsprechend gezeichnet…

Wollt ihr mal sehen?

Sooo friedlich und platt. Für mind. 2 Stunden noch… Aber wir gehen mal näher ran…

Die 2 Schrammen auf der Stirn sind inzw. gute 48 Stunden alt, irgendwann und irgendwie im Kindergarten passiert. Nix genaues weiß man nicht. Das übliche halt.

Die Wangen und Schläfenpartie kam dann heute noch dazu, schwillt noch etwas an, näßt und wurde sich wohl auf dem Spielteppich bei  Rumtoben zugezogen. Den Erzieherinnen ist es inzwischen leicht unangenehm, aber sie meinten, er wird immer wilder, klettert und springt inzwischen wagemutig überall runter 🙂 Was soll ich sagen? Halb so schlimm in meinen Augen.

Noch immer ist die große Schwester die einzige, die er haut. Andere Kinder, so nervig sie auch sein mögen, rührt er nicht an. Wild, aber friedliebend. Ist doch ok.

Und was ich ganz besonders liebe:

diese kleine perfekte Stuppsnase.

Advertisements
 

3 Responses to “Entwicklung und Veränderung”

  1. Mairlynd Says:

    Ein wunderhübsches Kind hast Du! Diese Wimpern… könnt Ihr ihm mal bitte sagen, dass so lange und schöne Wimpern nur uns Frauen zustehen? 🙂

  2. bodenseeoma Says:

    Man möchte ihn einfach nur knuddeln.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s