Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Verstanden März 4, 2011

Filed under: ich,Kind1 — wagnerwahn @ 7:15 pm

Hier bei uns gelten Regeln. Diverse. Die das Miteinander einfach harmonischer machen sollen. Logisch, wa?

Eine davon lautet, wir brüllen nicht quer durch die Bude. Sprich, Kind1 rief gern einmal aus ihrem Zimmer über den Flur, in die Küche, sie hätte gern dies, oder jenes, oder ich solle mal kommen.

Ein Unding. Ich bin doch kein Hund.

Nach vielen Lehrstunden hat sie es verstanden. Meistens zumindest.

Vorhin saß sie mit ihrem Bruder vor dem TV-Gerät und kabbelte sich mit ihm. Eine weitere Regel hier besagt, wenn sie nur noch rumtoben und nicht mehr schauen, wird das Teil ausgemacht.

Tja, nur saß ich bequem in der Küche und hörte den ansteigenden Kinderlärmpegel und rief ermahnend ihre Namen…

Kind1 zurück: „MAMA, wenn Du was von mir willst, komm her!“ „Hast Du gehört MAMA?“ „MAMA, Du sollst herkommen, wenn Du mir was zu sagen hast und nicht brüllen“ „Hast Du mich verstanden MAMA???“

Ertappt. Ich mußte grinsen. Breit und fett. Sie hat es also verstanden…

 

One Response to “Verstanden”

  1. engelchenfiona Says:

    huch, das kommt mir so bekannt vor
    gleiche regeln hier, gleiche retourkutsche hier


Kommentar verfassen

