Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Starkes Kind Februar 7, 2011

Filed under: Kind1 — wagnerwahn @ 6:38 pm

Das Tochterkind ist einfach unglaublich… ich weiß, das sage ich desöfteren, aber mich fasziniert dieses kleine starke Wesen immer wieder…

Aber lest selbst…

Heute nach dem Kindergarten, es war so kurz vor 16 Uhr, zog sich das Kind fix eine Hose an und dann ging es mit dem Rad raus. Sonne tanken…

Der Nachbarsjunge spielte ebenfalls mit seinen Freunden draussen… Kinder sind ja so unkompliziert, was Kontakte knüpfen angeht. Hilfe, was stell ich mich da immer an…

Also, man unterhielt sich, spielte ein bißchen, dann kam die Mama des Jungen und ging mit der Bande zum Kinderturnen… Große Augen beim Kind1… sie wollte mit.

Spontanität, hey, DAS können wir. Kind2 auf´s Laufrad (fragt nicht, der war völlig müde, mußte aber natürlich mit), Sporttasche gepackt und los…

Das Turnen lief schon 15 min… und die Halle voller Jungs. Wilde, laute Bengel. Und eine Trainerin…

Bedingt durch die Karnevalszeit seien alle Mädels beim Tanzen…Kind1 könne aber hier mitmachen oder aber nur zuschauen…

„Zusehen ist aber langweilig“ sprach das Kind mürrisch, sie wolltewolltewollte mitmachen.

Also raus und fix umgezogen… mein rosa Sternchen…dann ging sie ohne Zögern allein in die Halle zurück. Allein. Zu einer Horde fremder Jungs und tobte sich aus.

Einfach erstaunlich, wieviel Selbstbewußtsein in diesem Kinde steckt…

Findet ihr nicht?

Advertisements
 

4 Responses to “Starkes Kind”

  1. sweetnsour Says:

    oh gott. ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei mir abgelaufen wäre. ich hätte mich das nie getraut!! wirklich ein starkes Mädchen!

  2. Da beneide ich euch ja … etwas mehr Selbstvertrauen wäre hier beim Kindelein sehr wünschenswert …

  3. Kathi Says:

    Ehrlich – als Kind war ich genauso. Unbefangen, mutig, stark. Erst die Erfahrungen, die schlechten vor allem, machen vorsichtiger und befangen. Leider! Ich wünschte, ich könnte nochmal Kind sein und so ohne Hemmungen alles neue probieren ohne ständig Angst vor den Konsequenzen zu haben 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s