Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Verlockung Januar 25, 2011

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 4:38 pm

An solch einem Pieselnachmittag, knapp über 0 grad, ist es doch arg verlockend, das maulige Tochterkind einfach vor den TV zu setzen, sich selbst die Kuscheldecke zu schnappen und grippig irgendwelchem Kinderkram zu folgen.

Nebenbei ein Tässchen Tee und gut.

Aber… neinnein… die Konsequenzen…

Ich bin nicht krank, eben nur grippig. Kind2 ratzt komatös in seinem Bett. Also Qualitätszeit für Kind1.

Spiele rausgekramt und losgezockt. Dabei gnadenlos verloren. 4 mal in Folge. Trotz guter Strategie und ausgeklügelter Taktik. Ich führte. Scheinbar uneinholbar… Und doch… Verloren.

Dabei aber nicht zeigen, wie sehr es mich wurmt. Nein! Verlieren ist ok, völlig. So propagier ich es zumindest sonst immer.

Nach 4 Runden hab ich genug. Das Tochterkind hat Erbarmen, und läßt mich ziehen… In der Küche gönne ich mir einen dicken Milchkaffee mit einem kleinen Schuß Karamell… Hmmm. Das besänftigt.

Und Kind1? Spielt seit 1 Stunde auf dem Teppich vor mir…allein und absolut vertieft.

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass es so gelaufen ist. Wir haben Zeit zusammen verbracht. Miteinander. Die Stimmung ist gut. Und auf´s Sofa kriech ich heute abend…

 

Kommentar verfassen

