Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Bebildert Januar 10, 2011

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 7:30 pm

Bildchen.

Vom neuen Büdchen.

Hat ja auch sowas dokumentarisches…für uns. Laßt mich mal wühlen…

Fangen wir mit dem Kinderzimmer an…

Hier noch im Urzustand mit der „Trennwand“ der Vormieterin und ihrem wilden Tapetendesign… Grauselig.

Der Gatte und die Freundin mit den 4 Kindern haben fleißig Hand angelegt und die Wände neu gestaltet… Jetzt also GRÜN, klare Linien, ein Ordnungssystem was hoffentlich hält,was es verspricht, 2 große Kleiderschränke und ein 2m Schreibtisch… Viel freier Platz zum Spielen und inzw. auch ein Gardinenschiebesystem.

Was noch fehlt sind Wanddekosachen. Definitiv. Aber das bringt die Zeit von allein.

Weiter gehts im Flur.

Schmucklos.

Von uns einfach etwas aufgehübscht. Für ein neues Tapetenkleid fehlte die Zeit. Und die Lust. Vielleicht im Sommer..

Jetzt folgen Sie mir bitte ins Bad

Klein,schlicht, funktionell. Da kann man nicht groß was verändern.

Aber zumindest das Waschbecken kann man tauschen…und die Amaturen. Und das haben wir auch getan. Gesponsert (und mitaufgebaut) von den Großeltern!

Vielen vielen Dank!!!

Wir kommen nun in unseren Multifunktionsraum… das Schlaf-und Arbeitszimmer

Und hier in der Nachher-Version. Mit Möbeln bestückt.

Ja, ganz recht. Wir neigen zu Schlafräumen, die nicht so ganz der Norm entsprechen. Erst die Hochbettversion („uhhh, immer die Treppen, das wäre nix für mich“) und nun die Bettvariante zum Ausziehen.

Aber ich kann versichern: es schläft sich super. Jeder hat sein Lattenrost und eine gute Matratze unter dem Hintern 🙂

Die Küche… hui. Hier wurde ordentlich gebuckelt..

Jetzt noch die Küchenversion, die wir hätten übernehmen können…für einen monatlichen Abschlag… Pfffft!

 

Tja, wir haben die Wände dann in Vanille gehaucht, ein paar Bahnen Tapete geklebt und einen Streifen „gemalt“.

Und gespeist wird hier:

Noch aufnahmefähig? Dann ab ins Wohnzimmer.

Vor dem Einzug, bei der Besichtigung…

Und danach.

Und der vordere Teil des Wohnzimmers ist noch nicht fertig bestückt… wir warten noch auf einen Schrank… hach. Deshalb kein Bildchen.

Ansonsten haben wir das Glück, über einen ewig langen Balkon mit 2 Zugängen zu verfügen, sowie ein kleines Gärtchen…

Bei der aktuellen Wetterlage sind die Fotos natürlich ziemlich schrottig…

Jetzt wißt ihr bescheid.

 

9 Responses to “Bebildert”

  1. engelchenfiona Says:

    das kinderzimmer ist klasse, die farbe und das regal ist echt toll
    im flur gefällt mir ganz besonders die bilderwand

    die wohnung schaut hell und freundlich aus, mal abgesehen von der küche…sorry aber der stil geht so garnicht für mich, so dunkel und altbacken, gegen all die anderen schönen frischen sachen

    ich freu mich das du wieder schreibst und freu mich zu sehen das ihr alle noch fleißig wirbelt

    lg
    fio

  2. engelchenfiona Says:

    aaaaaaaaaaaah ich hab falsch gelesen……juhuuuuuuuu sie hat die schreckliche küche nicht 😀

  3. sternchenjg Says:

    Das schaut richtig gemütlich und einladend aber doch modern aus 🙂 Da würde ich mich auch wohl fühlen 🙂

  4. Sieht doch richtig gut aus. Und von der alten Küche hätte ich auch nur die Dunstabzugshaube genommen, sonst nix 😉

  5. Judith Says:

    sieht ganz ganz toll aus!!!! Die Arbeit hat sich gelohnt!

  6. zill.y Says:

    Mensch, und ich habe mich immer wieder im Stillen gefragt, wie es Euch wohl geht. Wir hatten quasi gleichzeitig eine Schaffenspause und starten nun neu durch? 😉

    Gruesse aus der Ferne und das naechste Mal komme ich eher wieder!

    zill.y

  7. kindelfind Says:

    Sieht nach einer Menge Arbeit aus…aber das Ergebnis ist toll! Ich stehe ja total auf diese Ikea-Modulküchen. Wir sind damals auf das Einbauküchen-Abschlags-Angebot der Vormieter eingegangen und ich finde unsere Küche alles andere als schön. Vielleicht nicht ganz so fürchterlich wie das dunkelbraune Ungetüm Eurer Vormieter, aber halt auch nichts, was man sich freiwillig aussuchen würde. Na ja, kommt Zeit, kommt Küche…


Kommentar verfassen

