Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Kind1, der Lufterfrischer September 13, 2010

Filed under: KiGa,Kind1 — wagnerwahn @ 9:09 am

Hier jetzt ein kurzes Ding, was mich als Mama wirklich stark erstaunt hat.

Am Freitag meinte Kind1 im KiGa zu mir, sie bräuchte eine Regenjacke vor Ort. Verständnisloser Mutter-Blick, denn nach den Ferien hat sie die komplette Ausstattung für die Einrichtung wieder mitbekommen. aber tatsächlich, an ihrem Haken hing keine Jacke.

Kein Problem, der KiGa ist klein und überschaubar, 2 Gruppen mit je 25 Kindern. Außerdem gibt es eine „Fundstelle“. aber nix. Da rufen mich die netten Erzieherinnen, die gerade den Tag planen und fragen, ob eben diese Jacke neben ihnen, Kind1 gehört, es stände ein völlig fremder Name drin. HA! Gefunden.

Als ich bejahe schaue ich in 6 staunende Auge. Ich erkläre kurz, die Jacke haben wir von der Freundin geerbt, und ich Schussel hätte nur den Namen noch nicht geändert. Aber das war es nicht. Sie schütteln die Köpfe und erzählen mir folgendes…

Das Jäckchen lag schon ein paar Tage in der „Fundstelle“, doch niemand schien es zu vermissen. Da kam die Erzieherin der anderen Gruppe, schnuppert dran und meint: „Die gehört Kind1.“

Das erstaunliche: die Jacke hängt seit 4 Wochen im KiGa. Also kommt noch nicht mal frisch aus unserem Haushalt…

Als ich dann die Erzieherin drauf ansprach meint sie völlig selbstverständlich: „Kind1 riecht immer sooo frisch, dass ich es riechen kann, wenn Kind1 auf dem Flur war….“

Unglaublich, oder?

Das Gespräch ging natürlich noch weiter…ich wurde gefragt, ob wir Weichspüler benutzen: nein, oder welches Waschmittel: ähm, immer 3 im Wechsel, je nach Angebotslage…

Und ich, mit einem recht guten olfakorischem Sinn ausgestattet, muß vor dieser Frau doch meinen imaginären Hut ziehen.

 

Kommentar verfassen

