Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Biss August 22, 2010

Filed under: ich,Kind1,Kind2 — wagnerwahn @ 7:05 pm

Nachdem wir heute in der „Früh“ knapp 1 Stunde mit dem Rad / Laufrad draussen waren, jagte ich die Kinder am Nachmittag 2 Stunden durch den Wald.

Herrlich.

 

Kind1 konnte nicht genug davon bekommen, und wollte mehr und länger und überhaupt.

Kind2 stolperte durch´s Unterholz, fand es mal toll, mal weniger. Wollte kuscheln, bekundete „müde“…

 

Wir fanden Unmengen an Brombeeren, die aber nicht ansatzweise den Weg in die Döschen fanden, sondern direkt vor Ort (quasi noch warm) verschlungen wurden, und diverse Pilze. 

Ich liebe es!!!

 

Daheim ging es für die Zwerge, nach eingehender Kontrolle der Haut, in die Wanne. Ich selbst tat dies, tat jenes. Das übliche halt. Dann beim Entkleiden sah ich es. Eine ca. 10 cm (im Durchschnitt) große Rötung, leicht erhaben mit einem hellen Ring drumrum. Ohne dazugehörigen Beisser. Ein weiteres Zeckenvieh dann am anderen Oberschenkel, allerdings noch nicht verbissen.

GRRRRR.

 

Das nimmt mir so ein bißchen die Freude am Medium Natur.

 

3 Responses to “Biss”

  1. Das ging aber schnell! Man sagt doch, innerhalb 12 Stunden absuchen würde eigentlich reichen. Wie fies!

    • wagnerwahn Says:

      Es ist nicht mein 1.Biss, und bisher sah man auch immer kaum was. Aber diesmal… meine Güte.
      Und da ich den gestrigen Tag nur völlig entspannt im Gartenstuhl von Freunden verbrachte, muss es von heute sein. Ich finde es arg!

  2. mein persönlicher alptraum, da bin ich dann stadtkind und bleibe lieber möglichst auf den wegen. oder bin mit gummistiefeln unterwegs 😉 ich hoffe, alles gut und ohne folgen…


Kommentar verfassen

