Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Autsch August 19, 2010

Filed under: ich,KiGa — wagnerwahn @ 9:02 am

Gestern beim Kennlern-Nachmittag im Kindergarten erzählte die KiGa-und Gruppenleiterin ein bißchen was… Praktisches Zeugs halt, was gerade für neue Mamas wichtig ist

  • Beschriften der Regenklamotten,
  • Wechselsachen
  • gesundes/ausgewogenes  Frühstück
  • Getränke werden gestellt, um Konfliktsituationen zu vermeiden.

Alles immer recht anschaulich und mit Beispielen belegt.

Da fragt die Mama neben mir, ob ihr Kind denn seine Kakaomilch haben dürfe – ähm nein!? und ob die Milchschnitte als Frühstück ok ist, wegen der guten Milch drin, und wäre ja keine Süßigkeit. -ähm….tja. Da freut man sich doch.

Bei Kind1 damals fragte eine Mutter, die ihre 5 jährige nun doch in den KiGa brachte, wie lang sie in der Eingewöhnungsphase dabei bleiben DARF. Ich fragte, wie lang ich bleiben MUSS.

Da muß man hinzufügen, dass ich davon ausging, dass Kind1 im Nu dort heimisch wurde. Und dem war auch so. Außerdem war die andere Mutter wirklich nett, und sie wußte, dass die Anhänglichkeit von ihr ausging. Ihre Tochter brauchte sie nach 2-3 Tagen nicht mehr. Die Mama wollte das aber anders… Sehr kompliziert. Aber am Ende wirklich nett 😉

So sind wir halt alle eigen…

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s