Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Mädchensachen Mai 14, 2010

Filed under: ich,Kind1,Uncategorized — wagnerwahn @ 12:26 pm

Gestern, an diesem verpieseltem kalten Regentag hingen wir hier alle recht antriebslos rum. Kein Bock auf nix. Badetag wurde anberaumt.
Nur Kind1 durfte nicht, da sie seit Mittwoch Neurodermitis an den Händen quält. Alternativ Kurzdusche inkl. langem Gesicht. „Ich will baden“ „Das geht aber im Moment nicht mit Deinen Händen“ „Ich halte sie auch die ganze Zeit aus dem Wasser raus“ „… (ja klar)“
Zur Entschädigung schlug ich ihr vor, Locken einzudrehen… Ha! Als Mädchen durch und durch hatte ich sie 😉 Aus Küchentrepp drehten wir selfmade-Papilotten in das feuchte,frisch gewaschene Kinderhaar. Am Ende ein Tuch um den Kopf und fertig.
Kind1 konnte problemlos damit schlafen und sah heute morgen dann so aus:
Nach ordentlich Durchschütteln der Mähne dann so:
Und nach einem wilden Kindergartentag so:
Fazit: saugünstig und mit wenig (aktivem) Zeitaufwand hergestellte Löckchen, die mind. 1 Tag halten!
Wird definitiv wiederholt.
 

8 Responses to “Mädchensachen”

  1. bauchherzklopfen Says:

    Hihi, MÄDCHEN, aber sowas von! Und das süße Kleid dazu. Da passt alles zusammen und sie sieht auch sehr glücklich aus. Das mit der Neurodermitis is natürlich nich so dolle. Gibts da nich irgendwelche Badezusätze?

    • wagnerwahn Says:

      Danke! Das Kleidchen ist eigentlich ein Freundinnen-Röckchen mit passendem Shirt und Pullunder gegen die Eiseskälte…
      Die Neurodermitis ist brandneu, und wir durch den Feiertag noch nicht ausgestattet…

  2. tempobohne Says:

    Wenn ich mal lange Haare habe, dann mache ich das auch. Hübsch sieht die Kleine nämlich aus!

  3. LiaMia Says:

    Sooo süß sieht sie aus.. entzückend. Ich bin heute noch Mädchen und mache mir mit dem Glätteisen (ja richtig gelesen ;-)) hin und wieder Locken. Genial und halten ewig.

  4. Bodenseeoma Says:

    Ein Teel. Olivenöl und 1 Eierbecher voll Milch, kurz geschüttelt, dann als Emulsion ins Wasser, und fertig ist das perfekte Mittel bei Neurodermitis. Immer wieder am Onkel N. erprobt. Hilft ganz bestimmt ! Dann darf das Kind nächstes Mal mit ins Bad.


Kommentar verfassen

