Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Selbst schuld März 22, 2010

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 8:20 pm

Meine Kinder kommen nach mir.
Zumindest, wenn es um das Tragen von Hausschuhen geht.
Im Kindergarten wird nur entnervt abgewunken, wenn ich mal wieder frage, wo die Hausschuhe von Kind1 sind. Suchen ist angesagt.
Dabei hatte sie so tolle Filzschläppchen im Herbst bekommen. Wurden getauscht gegen rosafarbene Pferdeschuhe. Von Freundin1. Wiederum getauscht gegen die Prinzessinnenschuhe von der Lieblingsfreundin, die weggezogen ist. All der Hype um die achso tollen Schuhe hielt nur kurz an. 
Dabei waren es alles gute Schuhe. Keine ausgelatschten, unbequemen Treter. Nein.
Der Sohn ist da konsequenter. Die Haischuhe trug er wenigstens in der Kinderbetreuung, jetzt die neuen, fast neuen Tiger-Superfit-Schnäppchenteile ließ er sich noch nicht mal anprobieren. Mehrmals versucht. Immer wieder gescheitert. Doch, ich kann meinem Sohn Schuhe anziehen, aber hier nur unter Gebrüll und lautem Protest. Und als er sie anhatte, waren sie in nullkommanichts in die Ecke geschleudert.
Hey!
Und ich? Trage Sommers wie Winters keine Schuhe daheim. Nur bei den ärgsten Minusgraden. Dicke Socken ja, aber Schuhe find ich schrecklich.
Scheinbar färbt mein Verhalten ab, und ich ärger mich. Selber schuld.
Aber da sieht man es mal wieder: Kinder schauen sich soooo viel von uns ab. Paßt auf!
 

4 Responses to “Selbst schuld”

  1. anjanamaire Says:

    Und was halten die Kindelein von Hausschuhsocken?

  2. tempobohne Says:

    Ich trage auch nie Schuhe zu Hause! Nur Socken, ja, aber nichts mit Sohle. Auch draußen bin ich im Sommer am liebsten barfuß (zumindest auf Wiesen und im Schwimmbad etc.).
    Aber was ist so schlimm daran, wenn deine Zwerge nur strümpig rumlaufen?

  3. zill.y Says:

    Ich habe das auch vererbt 😉 Und um hier mal die Werbetrommel zu ruehren, nur die Falk.e Noppensocken bleiben an den Fuessen, wohl weil sie am besten sitzen?

    Liebe Gruesse aus der Ferne, Zill.y


Kommentar verfassen

