Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Eigenheiten März 16, 2010

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 12:14 pm

Ich sag´s Euch, da hat man die Bude voller Schnuller, und es sind immer noch nicht genug.
Kind2 liegt gerade hundemüde aber hundsverzweifelt in seinem Bett. Beide Lieblingsschnullis sind durchgekaut und nicht mehr nutzbar. BEIDE!
Und die andere Schar?
Paßt dem kleinen Herrn nicht.
Hier auf dem Bild: der weiße Schnulli. heißgeliebt, aber kaputt.
oranger Schnulli: im Grunde super, nur kein Silikon.
hellblauer Schnulli: hatte ( man beachte die Vergangenheitsform) einen Greifring, das ging gar nicht, und selbst nach dem  Entfernen bleiben die falschen Belüftungslöcher.
Das Kind verweigert kategorisch all die anderen Ersatzteile, welche von der gleichen Marke sind, und auch die gleiche Größe aufweisen, nur in winzigen Details von der Hausmarke abweichen.
Unmöglich. Nicht mal probeweise.
Und wenn ich es geschafft habe, ihn zu überlisten (ja, ich geb´s zu, nicht sehr netter Wesenszug von mir), fliegt der falsche Schnulli innerhalb von Sekunden im hohen Bogen raus.
Pure Entrüstung.
Tja, nun muß er da durch. Vielleicht auch ganz ohne. Ersatz wird erst heute Nachmittag beschafft.
 

4 Responses to “Eigenheiten”

  1. bauchherzklopfen Says:

    Oder der erste Schritt zur Entschnullerung? 😉

    • wagnerwahn Says:

      Glaub mir, ich wäre nicht böse drum. Aber so geht das schon seit Monaten! Die beiden „falschen“ sind neu. Fehlkäufe. Erst dachte ich, ok, er mag nur Silikon. Beim hellblauen allerdings liegt es nur an den ollen Löchern. Seitdem werden nur die gewünschten gekauft. Nicht mal in der Größe können wir variieren.
      Tyrann!

  2. madame lu. Says:

    Also zur Entschnullerung wär das eine gute Strategie. Gib ihm nur kaputte, so dass er die Lust dran verliert.

    Aber Entschnullerung ist eh ein fieses Thema, mich wunderts ja garnicht, dass hier manche noch mit 6 Jahren (!!!) rumschnullern.
    Hab ich alles schon gesehen…

  3. […] 1, 2010 um 9:00 am (Kind2) Tags: Schnuller Nachdem ich hier über unsere aktuelle Schnullerproblematik berichtete hat sich einiges […]


Kommentar verfassen

