Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

WE-Experiment Februar 7, 2010

Filed under: Familie — wagnerwahn @ 9:17 am
Tags: , , ,

Übers Wochenende habe ich ein kleines Experiment laufen…
Kind1 wurde des Nachts ins Wohnzimmer ausgelagert. Auf das Schlafsofa.
Nachdem in den letzten Tagen um kurz nach 6 Uhr beide Kinder bespaßt werden wollten, und ich ja schon einmal gute Erfolge mit dem Auslagern hatte, nun also das Wohnzimmer als Schlafstätte.
Kind1 wacht weiterhin um 6 Uhr auf, spielt dann aber völlig friedlich allein. Und Kind2  meldete sich gestern und heute zw. 8:30 Uhr und 8:45Uhr. Beide sind ausgeschlafen und der Tag startet um einiges entspannter…
Sollte er zumindest.
Kind1 kam bereits gestern auf die süße Idee, unseren Frühstückstisch zu decken. Da standen dann die Müslischüsseln, der Joghurt und die Milch ordentlich angeordnet. Alles fein! Und es ist ein Kraftakt für sie, da alles in den Oberschränken untergebracht ist… aus Sicherheitsgründen, ihr versteht?
Tja, heute das gleiche. Möbelrücken und Kletteraction, um alles ranzuschaffen. Die Schüsseln standen, Milch und Joghurt. Nur dann kam sie auf die waghalsige Idee, den Kakao auch noch zu holen. Das ging schief. Aber gewaltig.
Außer Scherben und einem Päckchen verlorener Kakao ist nix geschehen. Zum Glück. Sie hat noch versucht, den Schaden zu beseitigen…mit der Kehrschaufel und dem Besen 😉 Da kann man nicht böse sein.
Nur um mein Bodum-Glas tut es mir arg leid… Aber das kann ersetzt werden.
Ich hoffe, der Tag verläuft jetzt entspannter! Der Gatte ist den zweiten Tag außer Haus und kommt erst gegen 20 Uhr wieder. Tauchintensivkurs. Das Wetter ist bescheiden, kein Auto um der Pampa zu entfliehen.
Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s