Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Schlaf Januar 29, 2010

Filed under: Alltag,ich,Kind1,Kind2 — wagnerwahn @ 3:11 pm

Ich erzähl Euch mal was…und zwar vom Schlafen.
Beide Kinder schlafen zusammen in einem Zimmer. Geht hier räumlich nicht anders.
Und sie machen das richtig gut. Im Grunde genommen.
Abends um 19:30 Uhr ist Schlafenszeit. Für beide. Und das paßt ganz wunderbar. Spätestens nach 15 min.sind sie eingeschlafen.
Doch in den letzten (14?) Tagen hat es sich so eingeschlichen, dass beide gegen 4Uhr wach sind. Durst und so. Einfach wach. Das zehrt. Und am Morgen wird die Nacht um spätestens 6:30Uhr für beendet erklärt. Grrr.
Gestern Abend wollte ich es nun wissen und ließ sie zusammen einschlafen (da wacht der eine über den anderen!) und wollte später Kind 1 zu mir ins Bett holen. Gute Idee, oder? Nur wer wacht direkt beim Betreten des Zimmers auf? Richtig, Kind2. Dieser galt zu überlisten, denn Sonderbehandlungen von Kind1 mag er so gar nicht.
Nach 30 min. lag Kind1 in meinem Bett, und Kind2 schlief wieder friedlich in seinem.
Wie war die NAcht?
Ha, beide durchgeschlafen. Kind1 erwachte um 7:30Uhr, Kind2 um 8:30Uhr. Alle gut gelaunt, und die Mama ausgeschlafen.
Fazit: weiter beobachten und eventuell ein 4.Zimmer herzaubern.
 

3 Responses to “Schlaf”

  1. Kathi Says:

    Hier schläft der Babymann auch bedeutend besser, wenn er bis früh im eigenen bett und eigenen Zimmer bleibt. Der wacht nämlich leider auch bei jedem Geräusch auf. Während Kind 1 auch bei nem orkan direkt in ihrem Zimmer schlafen kann 🙂

    Vielleicht die Haussuche wieder intensivieren?

    LG Kathi

  2. blogmattern Says:

    Das Zimmerproblem kommt (kam) mir irgendwie bekannt vor (???)

  3. blogmattern Says:

    Ich hab da noch was für Euch, schaut doch mal kurz in meinem Blog vorbei 🙂


Kommentar verfassen

