Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Gruppentauglich Januar 21, 2010

Filed under: Kind2 — wagnerwahn @ 11:21 am

Gerade eben holte ich Kind2 aus seiner donnerstäglichen Spielgruppe ab und staune jedesmal, wie groß er schon ist.

Alleine spielen, ohne Mama, in einer Gruppe. Anfänglich klammerte er, wollte nicht dass ich gehe. Aber bereits nach 3 Besuchen war er sich so sicher, dass er mich nicht mehr brauchte.

Jetzt bring ich ihn hin & er zerrt schon im Hausflur an den Schnürsenkeln.

Abschied?

Pffff. Ein schnelles Winken seinerseits und schon ist er abgetaucht.

Mehr braucht er nicht.

Und ich? Ich freu mich über 2 volle Stunden kinderfreie Zeit, polier die Wohnung trink ein Käffchen und lese. Einfach so.

Beim Abholen freut er sich, und die Betreuerinnen loben immer wieder mein ach so braves Kind. Keine Revierkämpfe, kein Geschrei. So völlig anders als mit der großen Schwester daheim.

Ich denke, der Einstieg in den Kindergarten (im Sommer) wird kein großes Problem…

 

4 Responses to “Gruppentauglich”

  1. sinja80 Says:

    Bei uns klappt es auch super und ich freu mich, dass es bei euch auch so ist. Ich denke auch, dass der Einstieg in den Kindergarten ganz leicht verläuft.

  2. Babs Says:

    So ne Spielgruppe oder was ähnliches muss ich hier bei uns auch mal suchen. Mister ist überhaupt nicht mehr ausgelastet, obwohl er schon zweimal die Woche für 2 Stunden in der Kinderbetreuung des Fitness-Studios ist und beim MuKiTu. Bin hier nur noch am aufpassen, was er gerade wieder anstellt.

    • wagnerwahn Says:

      Kenn ich von Kind1 auch noch ;-), Kind2 ist etwas ausgeglichener. Und soll ich Dir was verraten?
      Die Spielgruppe ist wahrscheinlich nicht zu toppen. 2 Betreuerinnen auf 1-5 Kinder, gesundes Frühstück und 2 Std.Betreuung für schlappe € 1,50.
      Wünsch Dir viel Glück bei der Suche! Kann es nur empfehlen!

  3. schokotanz Says:

    ich wollte nur schreiben das ich deinen blog total süß finde. deine kinder sind einfach kinder und das liebe ich so. machen unsinn und können auch mal die liebsten menschen auf der welt sein. einfach genial! 🙂 vllt kommst du auch mal auf mein blog. bin noch in der anfangsphase aber wird noch 🙂 hihi

    lg lene


Kommentar verfassen

