Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Klogeschichten Dezember 6, 2009

Filed under: Alltag,ich,Kind2 — wagnerwahn @ 9:54 am
Tags: , ,

Seit gestern zeigt mir Kind2 sehr deutlich, wann er zur Toilette muß. 2 mal, und jedesmal mit Erfolg. Ohne Worte, eher mit Mimik, Gestik und Lauten. Sehr,sehr fein!

Vor Wochen hatten wir schon mal eine ähnliche Phase, da wollte er ständig auf´s Klo, aber eher zum Nachahmen von uns… Die Erfolgsquote war doch recht niedrig.

Dann kamen Wochen der Verweigerung. Kein Bock. Ok, hat ja auch noch Zeit.

Und gestern holte er die Postkarte vom Küchenregal (Ablageplatz für allen möglichen Kram, der keinen festen Platz hat) und wir schauten sie uns lange an. ich faßte in Worte, was er sah. Und 1 Stunde später war die jetzige Phase eingeläutet. Ich find es witzig und enorm, was so ein Kärtchen im Kinderkopf anstellen kann.

Schaun wir mal…

Wenn ich Kind1 und Kind2 vergleiche, muß ich sagen sie sind in etwa gleich auf. Kind1, das Sommerkind, hat mit 2 Jahren(+/- 2 Wochen) die Tagwindel abgelegt. Kind2 ist also gut im Rennen…

Aber mir würde es auch im Sommer zusagen…ist halt praktischer.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s