Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Übernachtungsgast Oktober 31, 2009

Filed under: Gäste,ich,Kind1,Kind2 — wagnerwahn @ 6:20 pm
Tags: ,

Nach einem netten aber wuseligen Nachmittag bei meiner Freundin sitze ich nun am hauseigenem Küchentisch.

Satt.

Im Kinderzimmer kämpft Kind 2 einen erbitterten Kampf. Mit der Müdigkeit. Sie ist da und wird auch gewinnen. Ich weiß das. Aber er kämpft. Aus Angst, etwas zu verpassen.

Kind 1 hat sich nämlich einen Übernachtungsgast mitgebracht. ER ist ca. 1/2 Jahr älter als sie, überragt sie schon ein wenig und ist eines von 4 Kindern meiner Freundin 😉 Man kennt sich also schon ein Weilchen…

Die beiden „Großen“ sitzen nun in unserem Hochbett und schauen Nils Holgersson. Friedlich. Glücklich. Das freie Spiel hier unten war gezeichnet von kleinen Revierstreitigkeiten und Mächtkämpfen. Alles im Rahmen, aber doch recht laut. Nix neues.

Während hier also die Fronten geklärt wurden, Kind 2 auch noch nach Aufmerksamkeit schrie, stand ich in der Küche und zauberte DAS klassische Kindermahl.  Nudeln mit Ketchup und Parmesan. Verfeinert mit frischem Mais. Mein Pesto wurde dankend abgelehnt und mehrmals Nudelnachschlag eingefordert. Warum auch nicht.

Das „bettfein“ machen wurde ohne große Worte zum Wettkampf erklärt, ruckizucki standen alle im Schalfanzug vor mir und Zähne blitzeblank geputzt. Hat was!

Nun, ja nun, atme ich kurz durch. Hab das Schlachtfeld beseitigt, die Schlafstätte gerichtet, die Spülmaschine aktiviert. Verschnaufen.

Die Müdigkeit hat ganze 7 min. benötigt, um Kind2 zu besiegen. Ich glaube, bei Kind 1 und unserem Gast wird sie mehr zu tun haben 😉

 IMG_5552

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s