Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Jungsmamas, Oktober 12, 2009

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 12:53 pm

oder auch Mädchenmamas…
Wir suchen für Kind 2 ein adäquates Geschenk… Er wird ja im Dezember 2 (hallo???) und ich dachte an so ein Parkgaragenteil… Seine Begeisterung für Fahrzeuge jeglicher Art, aber v.a. für Autos, ist ungetrübt, eher gesteigert.
Nur das Angebot auf dem Markt ist einfach gigantisch. Überfordert mich leicht.
Jemand Erfahrungswerte?

Das Teil darf bunt sein, sollte allerdings einiges an Stabilität mitbringen. Wir bevorzugen keine bestimmten Marken im Moment, Holz find ich toll, Plastik hat sich allerdings bisher als geeigneter erwiesen. Hier steht eine Riesenkiste mit Megabl.oks und Lit.tle People Gedöns. Beide Kinder versinken im tiefen Spiel darin. Und so erhoffe ich es mir auch von diesem Garagen-Parkhaus-Teil.
Für den noch recht grobmotorischen Sohn wäre so eine LE.GO Anlage zu futzelig, zu klein, zu instabil…

Also, raus mit den Tips!

 

7 Responses to “Jungsmamas,”

  1. sinja80 Says:

    Wahnsinn wie die Zeit rennt, oder? Hab gestern mal so deinen Blog durchgelesen und das Babybauchfoto gefunden 🙂 Sehr sehr hübsch! So und jetzt zum Thema 😉 Leider kenn ich mich damit auch nicht aus und hab keine Erfahrung aber ich hoffe ebenso auf viele Tipps und bin ganz gespannt, interessiert mich auch!

  2. ramtamtam Says:

    wir haben eine parkgarage (marke?) aus holz. eignet sich wunderbar als treppchen um an höher gelegene dinge zu kommen… aber er spielt auch schon ganz seelig damit. für jungs ist das schon ein muss. vielleicht noch etwas früh. unsere "waschanlage" mit schaumstoff ist schon in sämtliche einzelteile zerpflückt. sowas vielleicht ersteinmal beiseite räumen. meine sind im august 2 geworden… glg anke

  3. Wagner-Chaos Says:

    @anke:im KiGa sitzt er jedesmal vor einem älteren Modell von dieser: http://www.amazon.de/Wader-10220-Parkgarage-Ebenen-Zubeh%C3%B6r/dp/B000BY50K0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1255358354&sr=1-1 und ist hin und weg (wenn wir Kind1 abholen)… doch sie erscheint mir nicht stabil genug…
    Oh ja, und Waschanlagen sind definitiv noch zu früh für den Rabauken! 😉

  4. Schlafhut Says:

    Wir haben hier ein Uralt-Plastik-Modell von Wader. Insgesamt hält sie noch sehr gut, wird gerne bespielt. Leider sind die Rampen etwas instabil und wenn sie aufgebaut ist (also Rampen am Parkhaus angebracht) wahnsinnig ausladend. Wenn ich aber nochmal entscheiden müsste, würde es vermutlich die hier werden: http://cgi.ebay.de/Plan-Toys-Parkaus-PlanCity-aus-Holz-ab-3-Jahren_W0QQitemZ350262732935QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item518d492887&_trksid=p3286.c0.m14 Die steht beim hiesigen Bäcker in der Spielecke, ist super stabil und wird liebend gerne bespielt. 🙂

  5. ramtamtam Says:

    habe die anleitung für den stiefel bei mir im post verlink – wenn du lust hast…
    ich persönlich würde kein plastik nehmen das hätten meine in null komma nix zerlegt. sieht aber toll aus die riesenparkgarage. unsere hat nur die basics. reicht aber eigentlich völlig.
    glg anke

  6. Wagner-Chaos Says:

    @Schlafhut: DIE schaut richtig toll aus. Danke für den Tip!

    @Anke: ich bin auch nur auf die Basics aus. Reicht den Kindern doch völligst aus und mindert das Heulrisiko, weil irgendwas abbricht… wie gesagt, das Aralteil hat mich nur inspiriert!

  7. Schlaflos Says:

    wir haben die parkgarage von little people. hat jakob mit 1,5 jahren vom christkind bekommen. die hält viel aus – wie eigentlich alles von little people – und wird nach wie vor sehr gerne vom kleinen bespielt. mittlerweile ist er 3.


Kommentar verfassen

