Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Namensänderung August 25, 2009

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 10:57 am

Gerade hier gelesen, da kam mir ein Gespräch mit dem Tochterkind wieder in den Sinn, welches sie seit ein paar Tagen immer wieder mit mir führt…

A.: „Wenn L. groß ist, soll er Paul heißen“
ich: „Warum denn das?“
A.:“Das klingt besser“
ich: „Und wie würde es Dir gefallen, wenn L. Dir einen anderen Namen gibt?“
A:“Gut! Er darf mich dann Lina, oder Prinzessin Lina rufen“
ich: „…“

Seitdem ruft sie ihren Bruder immer wieder mal Paul. Ganz unvermittelt.
Also nix gegen diesen Namen, im Gegenteil, aber wie kommt das Kind auf solche Gedanken???

 

Kommentar verfassen

