Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Köln März 31, 2009

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 7:28 pm

Freitag Nacht: Ankunft des Liebsten.
Samstag Morgen: Abfahrt der Großeltern.

Samstag Mittag: Treffen mit der Freundin an der A3-Umstieg in ihr Auto-Weiterfahrt nach Köln.
Ich hatte ihr nämlich zum Geburtstag ein Frauen Wochenende in Köln geschenkt. Mit mir.
Nettes Hotel gebucht, da an Heimfahrt keiner denken sollte.

Alles bestens, bis auf die völlig überlaufene Innenstadt.
Wir 2 Provinzler zw. all den Großstadtmenschen. Hey, wie kann man auf High Heels völlig entspannt shoppen??? Mir ein wahres Rätsel!

Es war toll, ohne Kindergeschrei und Panikattacken, dass eins der Zwergenkinder irgendwas anstellt, zu shoppen. Klamotten anzuprobieren, zu bummeln, Käffchen, Unterhaltung etc etc.
Für andere völlig normal, für mich ein Highlight!

Die Ausbeute blieb trotzdem überschaubar, aber es gibt schlimmeres 😉

Mit der absoluten „null Bock Stimmung auf Shoppen mehr“ ging es ins Hotel. Dusche!!!

Die Freundin wollte den mitgebrachten Prosecco (ihr Geschenk zu meinem Geburtstag im letzten Sommer) öffnen, doch keiner hatte nen Korkenzieher.
Hallo, ich als Antisekt und Antiprosecco Liebhaber hab doch wirklich so gar keine Ahnung, dass dieses Fläschchen mit nem richtigen Korken versehen ist… Blödblödblöd.
Statt nun runter an die Rezeption zu gehen, und um Hilfe zu bitten, nahmen wir allerlei Hilfsmittel, um diesen verfl… korken zu knacken. Haarnadeln, Flaschenöffner, Schlüssel, Fingernägel und Zähne. Vergebens. Kackmist aber auch.
Ich war soweit, runterzustapfen, und nach Hilfe zu fragen, als die Berechtigte Vermutung aufkam, man würde mich bitten, die Flasche zum Öffnen zu bringen.
Wie peinlich! Das zerstückelte Korkenteil… Nee.
Am Ende hab ich den Versuch gewagt, ihn reinzudrücken, und siehe da, es klappte.
Blöde Weiber, wir!

Viel gequatscht, gesüffelt (mit Multisaft und Ginger Ale sogar lecker) und dann auf Restaurantsuche begeben…

 

Kommentar verfassen

