Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Mittagspause Dezember 8, 2008

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 2:58 pm

…irgendwie mußte ich mir das Lachen gerade doch sehr verkneifen.
Beide Kinder wurden in getrennten Zimmern zum Mittagsschlaf niedergelegt. Kind 1 ins eheliche Hochbett, Kind 2 ins Kinderzimmer.
Soweit, sogut.
Beim Nachschauen, ob alles ok ist, mußte ich feststellen, dass Kind 1 den Fernseher angeschmissen und die Lautstärke runtergefahren hatte. Es lief KiKa. Im Normalfall hätte es einen Anschiß gegeben, TV aus und so. Aber Kind 1 schlief. Das Ausschalten hätte sie geweckt und das wollte ich ja nun wirklich nicht. Also wartete ich geduldig bei einer weiteren Tasse Kaffee.
Sie kam irgendwann runter, lächelte mich an, und meinte: „ich habe ein klitzekleines Schläfchen gemacht“

ich: „ja, aber der Fernseher lief. Darfst Du das?“

Kind 1: „Aber Mama, das hast Du doch gar nicht gesehen“

Ich: „oh doch! Und ich bin sauer, deshalb fahren wir jetzt auch nicht zu A. (die Freundin)“

Kind1: „ich weiß Mama- ist aber nicht so schlimm. Bekomm ich einen Nachtisch?“(Schoki)

Sie weiß, es war falsch, nimmt die Strafe auch an. Und damit ist es wieder gut.
Werde das nächste Mal, also morgen, doch wieder vorsorglich alle Stecker ziehen…

 

Kommentar verfassen

