Wagnerwahn

Just another WordPress.com weblog

Feiertagsausflug Oktober 4, 2008

Filed under: Uncategorized — wagnerwahn @ 9:46 am

Aufgrund des sonnigen Herbstwetters ging es gestern raus in den Wald.

Kastanien und Eicheln sammeln, aber auch alles, was sonst noch für sammelwürdig befunden wurde, kam ins Körbchen. Und das war ne Menge. Angefangen bei kleinen Stöckchen, über Blätter, bis hin zu Steinen.

Pilze waren das eigentliche Objekt der Begierde. Nur fanden wir keine. Zumindest keine, die ich mitnehmen wollte. Fliegenpilze waren hübsch, und hatten auch sofort das Herz von Kind 1 erobert, aber Mama (die Strenge) blieb beim NEIN.

Ansonsten einen Turm erklommen, ordentlich durchgepustet worden, und dann wieder in den Wald.

Leider wird Kind 1 von vielen Ängsten geplagt. Im Wald wohnen Geister und Ungeheuer. Sagt die Anna aus dem kindergarten. Und die Laura wurde schon mal gebissen. Von einem Gespenst. AAHHHH!

Ich will so was nicht!! Wald ist toll. Und mein Kind soll Spaß daran haben, und nicht die ganze Zeit ängstlich an meiner Hand kleben.

aber wir arbeiten daran.

Kind 2 dagegen war rundum entspannt.



Advertisements
 

One Response to “Feiertagsausflug”

  1. Ninik Says:

    Hier kann man nur unter Vorsicht in den Wald gehen, weil einem da alles mögliche von Kriechvieh über den Weg läuft, so wie Skorpione, Schlangen, Taranteln… also nix mit Sammelspaziergängen! 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s